Werde Teil unseres telefonischen Servicecenters
Karriere bei der Raiffeisenbanken Service GmbH – Starte deine Zukunft im Kundenservice
Werde Teil unseres engagierten Teams und trage zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Bei uns profitierst du von innovativen Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsmodellen und jeder Menge Benefits.
Alles auf einen Bilck
Über uns
Offene Jobs und Stellenangebote
Berufsbild Telefonischer Kund:innenservice
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen, nimmst ihre Anliegen am Telefon entgegen und leitest sie weiter. Mit deiner Freundlichkeit schaffst du einzigartige Kund:innenerlebnisse, kommunizierst professionell und bist sprachlich versiert.
Deine Leidenschaft für den Dienstleistungsgedanken und Freude am Umgang mit Menschen machen dich unverzichtbar.Du suchst eine langfristige Arbeitsbeziehung und möchtest zum Unternehmenserfolg beitragen.
Wichtige Fähigkeiten:
- Freude am Umgang mit Menschen
- Empathie und Fähigkeit, am Telefon eine Verbindung aufzubauen
- Lösungsorientiertes Arbeiten
- Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- PC-Erfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Call Center oder Kund:innenservice
Hast du ein Talent dafür, anderen zu helfen? Dann werde Teil unseres Servicecenters!
Berufsbild Technischer Support (ELBA Support)
Du meisterst technische Herausforderungen und hilfst anderen bei der Lösung ihrer Probleme. Im ELBA Support bist du die erste Anlaufstelle für Kund:innen bei Fragen zu Anwendungen und Apps wie meinELBA. Du nimmst Anliegen am Telefon oder per E-Mail entgegen analysierst sie und hilfts dabei diese zu lösen. Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem technischen Know-how erklärst du komplizierte Probleme verständlich und führst die Kund:innen zur Lösung.
Deine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit digitalen Services sorgen dafür, dass sich die Kund:innen bei dir wohlfühlen. Du bist an einer langfristigen Arbeitsbeziehung interessiert und trägst begeistert zum Unternehmenserfolg bei.
Wichtige Fähigkeiten und Skills:
- Affinität zu digitalen Anwendungen und Apps
- Freude am Umgang mit Menschen
- Empathie und Geduld
- Lösungsorientiertes Arbeiten
- Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice
Hast du ein Talent dafür, anderen zu helfen? Dann werde Teil unseres Servicecenters!
Unsere Benefits
FAQ
Wie kann ich mich bewerben?
Für offene Stellenangebote kannst du dich direkt über unser Jobportal bewerben, wo du alle ausgeschriebenen Jobs findest, oder du kontaktierst unsere Recruiter direkt. Gerne nehmen wir deine Bewerbungsunterlagen auch per Mail an personal@tscooe.at entgegen.
Was ist beim Hochladen meiner Dokumente zu beachten?
Wichtig ist, dass die Dokumente ein gängiges Format haben – im besten Fall pdf bzw. bei Bildern png oder jpg. Bilder sollten natürlich eine gute Qualität haben.
Wann kann ich mit Feedback rechnen?
Wir bemühen uns, unsere Prozesse so kurz wie möglich zu halten, melden uns aber innerhalb von 10 Werktagen bei dir zurück.
Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?
Das Bewerbungsgespräch ist dazu da, einander näher kennenzulernen. Wir werden dir Fragen zu deiner Person, deiner Ausbildung, deiner Berufserfahrung und natürlich zu deiner Motivation stellen. Ebenso erhältst du Informationen über uns als Arbeitgeber, übers Team Raiffeisen und über den Job bzw. die Aufgaben. Jederzeit beantworten wir dir gerne deine Fragen.
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
- Erstelle hier ein Bewerber:innenprofil und bewirb dich auf die offene Stelle. Dafür benötigst du ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie ein letztes Zeugnis (Schule, Diplom, Abschluss oder Arbeit).
- Hast du die Bewerbung abgesendet, bekommst du sofort eine Eingangsbestätigung von uns.
- Wir prüfen dein Profil innerhalb der nächsten 10 Werktage und melden uns dann bei dir zurück.
- Um sich näher zu „beschnuppern“, folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz.
- Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Kennenlerngespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie der:m zuständigen Recruiter:in ein.
- Optional erfolgt eine Potenzialanalyse, um dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Diese führen wir entweder online oder in der Bank vor Ort durch.
- Optional gibt es noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kolleg:innen und Aufgaben kennen.
- Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns, womit dem Onboarding nichts mehr im Weg steht.
Welche Mitarbeiter:innen werden gerade gesucht?
Wir haben derzeit eine Vielzahl an offenen Stellen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen. In unserem Jobportal findest du alle unsere Jobangebote.
Sind Bewerbungen für mehrere Standorte und Jobs möglich?
Natürlich sind auch mehrere Bewerbungen möglich. Wir werden diese den jeweiligen Stellen weiterleiten und du bekommst auch für jede einzelne Bewerbung eine Rückmeldung. (aktuelle Standorte: Linz und Schärding)
Wann ist meine Bewerbung vollständig?
Der Lebenslauf ist für uns das wichtigste Dokument. Idealerweise fügst du deiner Bewerbung auch ein Anschreiben und die wichtigsten Zeugnisse bei.
Wann ist der beste Zeitpunkt für meine Bewerbung?
Der beste Zeitpunkt für deine Bewerbung im Servicecenter der Raiffeisenbankengruppe OÖ ist jetzt ;-).
Wo kann ich mich bewerben?
Bei jeder Jobausschreibung findest du ganz unten einen Button mit „Jetzt online bewerben“. Hier kannst du dir ein Bewerber:innenprofil anlegen und uns deine Unterlagen übermitteln.
Wir freuen uns aber auch über deine Initiativbewerbung, falls du bei den vakanten Stelleninseraten nichts Passendes findest. Hierzu bitte einfach auf den Button „Initiativbewerbung“ klicken.
Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?
Du bekommt ein Bestätigungsmail, dass deine Bewerbung eingegangen ist. Nachdem wir uns die Unterlagen durchsehen konnten, bekommst du auch zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.
Kann ich mich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen bewerben?
Dir steht natürlich frei, dich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen zu bewerben. Vielleicht passt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.
Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bewerbung rückgängig machen möchte?
Wenn du deine Bewerbung zurückziehen möchtest, melde dich am besten telefonisch oder per Mail bei der zuständigen Ansprechperson. Diese findest du im jeweiligen Inserat bzw. im Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bewerbung bei uns.
Was mache ich bei Problemen mit dem Login oder meinem Profil?
Falls es zu technischen Problem kommt, stehen dir die Kolleg:innen aus dem Recruiting-Team der Raiffeisenlandesbank OÖ zur Seite (+43 732 6596 22551).
Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?
Die Vorbereitung für ein Gespräch ist grundsätzlich das A&O. Überlege dir, wie du deinen bisherigen Werdegang schilderst, hebe deine Stärken im Zusammenhang mit den Anforderungen laut Inserat hervor, informiere dich über das Unternehmen, zeige Motivation und vor allem – bleib‘ dabei authentisch!